Du hast Fragen?
Wir helfen weiter!
FAQ - Häufig gestellte Fragen
Auf der Homepage unter „Produkte“ findest Du alle Kategorien aufgeführt. Klicke auf die gewünschte Kategorie und Du findest die zugehörigen Produkte.
SUCHE
Gib im Textfeld „Suche“ direkt ein Schlagwort oder eine Artikelnummer ein.
ONLINE-KATALOGE
Auf der Homepage unter „Online-Kataloge“ findest Du die Blätterkataloge und auch den Service- und Ersatzteilkatalog.
Die Auswahl an Ersatzteilen ist sehr groß und sehr vielfältig bzw. differenziert. Wir empfehlen zuerst einen Blick in den Ersatzteil- und Servicekatalog.
Hier findest Du alle (noch) verfügbaren Ersatzteile nach Hersteller und Modell übersichtlich aufgelistet. Solltest Du dennoch nicht fündig werden, sende uns dein Anliegen gerne per Mail. Tipp: Die Artikelnummern aus dem Katalog kannst Du auch bei uns im Shop eingeben.
In den Artikelbeschreibungen findest Du weitere Informationen zum gewählten Artikel. Weiterhin sind bei einigen Artikeln Links, Videos oder Dokumente hinterlegt. Sollten dennoch mehr Informationen benötigt werden, können auch noch die Herstellerwebsites der Produkte Informationen bieten.
Bestellung über unseren Webshop:
1. PRODUKT AUSWÄHLEN
In der Artikelansicht ggfs. die Größe auswählen und dann auf „In den Warenkorb" klicken.
2. MEIN WARENKORB
Die Anzeige „Warenkorb“ zeigt den aktuellen Stand der Bestellung an. Wenn alle ausgewählten Artikel im Warenkorb liegen, auf „Zur Kasse“ klicken.
3. ANMELDUNG
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein. Falls Sie noch keinen persönlichen Zugang haben, melden Sie sich kostenlos als neuer Kunde an. Bitte geben Sie eine vollständige und gültige Rechnungs- und Lieferadresse an.
4. ZAHLUNGSART
Bitte wählen Sie eine Zahlungsart aus. Als Möglichkeiten bieten wir Ihnen:
Vorkasse per Überweisung
Zahlung per PayPal
Zahlung per PayPal Express
Zahlung per Klarna Rechnung
Zahlung per Amazon Pay (Login und Zahlung über Ihr Amazon-Kundenkonto)
Zahlung per Kreditkarte (Klarna)
Zahlung per Sofortüberweisung (Klarna)
Ratenkauf über easyCredit
Dein Zahlungsvorgang bei campingshop-24.de ist abgesichert und wird verschlüsselt übertragen. Akzeptiere unsere AGB und drück den Knopf "zahlungspflichtig bestellen". Du wirst anschließend zur Eingabe deiner Bezahldaten weitergeleitet.
5. BESTELLUNG ABSCHLIESSEN
Sobald deine Bestellung nach Eingabe deiner Zahldaten bei uns eingetroffen ist, bekommst Du eine Eingangsbestätigung per E-Mail.
Solltest Du Deine Bestellung in unserem Online-Shop nicht abschließen können, dann versuche bitte Folgendes:
- Ursache hierfür kann in den Sicherheits Einstellungen des Browsers liegen (für kurze Zeit den Virenschutz (zb Kaspersky) deaktivieren)
- Prüfen, ob der Internetbrowser aktuell ist. Falls nicht, bitte updaten
- Browsercache leeren. Achtung! Hier könnte dann anschließend der Warenkorb leer sein!
- Bitte einen anderen Internetbrowser ausprobieren (Internet Explorer, Firefox, Chrome, Safari)
- Falls das ebenfalls nicht funktioniert, dann melde Dich bitte bei unserem Kundenservice.
Wenn Du den Bestellvorgang vollständig und korrekt abgeschlossen hast, erhälst Du bereits am Bildschirm eine entsprechende Bestätigung. Du erhälst unsere Auftragsbestätigung an die von Dir angegebene eMail-Adresse spätestens 1 Stunde nach der Bestellung. Hier findest Du noch einmal alle Details zu Deiner Bestellung und unsere Bankverbindung, falls Du die Zahlung per Überweisung gewählt hast.
Schaue außerdem auch im Spam-Ordner Deines Email-Progammes nach, falls Du nach 24 Stunden nichts erhalten haben.
>>Falls Du dir unsicher bist, kontaktiere gerne unseren Kundenservice.
Du hast natürlich auch die Möglichkeit deine Bestellung per Telefon oder per Mail durchzugeben. Bei dieser „manuellen“ Bearbeitung können aber nur die Zahlungsarten Vorkasse und PayPal gewählt werden.
Die Bestell- und Adressdaten werden bei jedem Bestellvorgang geprüft. Hier kann es vorkommen, dass bestimmte Zahlungsarten ausgeschlossen sind. In diesem Fall wählen Sie bitte eine andere Zahlungsart. Wir bitten hier um Verständnis.
Du hast die Möglichkeit die Stornierung per E Mail oder Telefon mitzuteilen, solange die Bestellung noch nicht ausgeliefert wurde. Sollte die Bestellung bereits bezahlt sein, wird dir der Betrag der stornierten Artikel direkt erstattet.
Unsere Pakete versenden wir per Versanddienstleister GLS oder DHL. Sperrgutartikel werden per Spedition ausgeliefert.
Aufgrund der Beschaffenheit, der Packmaße oder des Gewichts der/des Artikels kann es sein, dass der ausgewählte Versanddienstleister abgeändert werden muss.
Auch Kleinteile werden im automatisierten Bestellprozess per versicherten Paketversand versendet.
Die Auslieferung erfolgt momentan in folgende Länder: Belgien, Dänemark, Österreich, Luxemburg und Niederlande
Es besteht die Möglichkeit in unserem Shop die Abholung - Click & Collect auszuwählen.
Alle Infos dazu findest Du unter Click & Collect
Sollte es wider Erwarten vorkommen, dass der Artikel nicht passt oder deinen Wünschen entspricht, hast Du die Möglichkeit diesen innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware, an uns zurück zu senden.
campingshop-24 GmbH & Co. KG, Schlattskamp 15, 46342 Velen
Bei Reklamationen bietet es sich immer an, dass Du uns ein Foto von dem defekten oder falsch gelieferten Artikel mit einer kurzen Fehlerbeschreibung per E-Mail zukommen lässt. Wir werden uns dann so schnell wie möglich mit dir in Verbindung setzen und das weitere Vorgehen besprechen. Hierzu kannst Du folgende E-Mail Adressen benutzen: service@campingshop-24.de.
Bei allen Artikeln aus unserem Online-Shop bestehen die gesetzlichen Gewährleistungsrechte. Während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist sind wir selbstverständlich dein Ansprechpartner für eventuell auftretende Mängel. Ggf. stellen wir daraufhin den Kontakt zu den jeweiligen Herstellern her. Im Nachgang erhältst Du alle erforderlichen Informationen zur Rücksendung und weiteren Bearbeitung.
Je nachdem, wo sich der Hersteller des zu reparierenden Artikels befindet, kann die Dauer der Reparatur/Überprüfung variieren. Dazu kann es in der Hauptsaison (März - Oktober) auch einmal etwas länger dauern. Grundsätzlich kannst Du mit einer Dauer von ca. 3 - 6 Wochen planen. Wir halten dich gerne über den aktuellen Stand auf dem Laufenden.