FAQ - Häufig gestellte Fragen

 Wie finde ich meine Produkte?

Auf der Homepage unter „Produkte“ findest du alle Kategorien aufgeführt. Klicke auf die gewünschte Kategorie und du findest die zugehörigen Produkte.

SUCHE

Gib im Textfeld „Suche“ direkt ein Schlagwort oder eine Artikelnummer ein.

ONLINE-KATALOGE

Auf der Homepage unter „Online-Kataloge“ findest du die Blätterkataloge und auch den Service- und Ersatzteilkatalog.

 Wie finde ich ein bestimmtes Ersatzteil?

Die Auswahl an Ersatzteilen ist sehr groß und sehr vielfältig bzw. differenziert. Wir empfehlen zuerst einen Blick in den Ersatzteil- und Servicekatalog. https://cdn.frankana.de/files/epaper-Ersatzteilkatalog_2017/index.html#0 

Hier findest du alle (noch) verfügbaren Ersatzteile nach Hersteller und Modell übersichtlich aufgelistet. Solltest du dennoch nicht fündig werden, sende uns dein Anliegen gerne per Mail. Tipp: Die Artikelnummern aus dem Katalog kannst du auch bei uns im Shop eingeben.

Wo finde ich weitere Informationen zu meinem Artikel?

In den Artikelbeschreibungen findest du weitere Informationen zum gewählten Artikel. Weiterhin sind bei einigen Artikeln hier Links, Videos oder Dokumente hinterlegt. Sollten dennoch mehr Informationen benötigt werden, können auch noch die Herstellerwebsites der Produkte Informationen bieten.

Wie kann ich bestellen?                       

Bestellung über unseren Webshop:

1. PRODUKT AUSWÄHLEN

In der Artikelansicht ggfs. die Größe auswählen und dann auf  „In den Warenkorb" klicken.

2. MEIN WARENKORB

Die Anzeige „Warenkorb“ zeigt den aktuellen Stand der Bestellung an. Wenn alle ausgewählten Artikel im Warenkorb liegen, auf „Zur Kasse“ klicken.

3. ANMELDUNG

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein. Falls Sie noch keinen persönlichen Zugang haben, melden Sie sich kostenlos als neuer Kunde an. Bitte geben Sie eine vollständige und gültige Rechnungs- und Lieferadresse an. Leider können wir nicht an eine Packstation liefern.

4. ZAHLUNGSART

Bitte wählen Sie eine Zahlungsart aus. Als Möglichkeiten bieten wir Ihnen:

Vorkasse per Überweisung

Zahlung per Nachnahme (zzgl. Nachnahmegebühr 10 € ) - nicht bei Sperrgut-Lieferungen -

-> Versand per GLS: Max. Betrag und Haftungsgrenze 2500 € / Versand per DHL: Max. Nachnahmebetrag 3500 €

Zahlung per PayPal

Zahlung per PayPal Express

Zahlung per Rechnung (Abrechnung erfolgt über PayPal+, Sie benötigen KEIN PayPal-Konto)

-> liegt der Rechnungsbetrag unter 1,50 € oder über 1500 € wird ein Kauf auf Rechnung nicht angeboten!

Zahlung per Amazon Pay (Login und Zahlung über Ihr Amazon-Kundenkonto)

Zahlung per Lastschrift

Zahlung per Kreditkarte

Zahlung per Sofortüberweisung

Ratenkauf über easyCredit (Einkäufe zwischen 200,- Euro bis 5.000,- Euro) 

Dein Zahlungsvorgang bei campingshop-24.de ist abgesichert und wird verschlüsselt übertragen.

Akzeptiere unsere AGB und drück den Knopf "zahlungspflichtig bestellen". Du wirst anschließend zur Eingabe deiner Bezahldaten weitergeleitet. (Siehe Schritt 6.)

5. BESTELLUNG ABSCHLIESSEN

Sobald deine Bestellung nach Eingabe deiner Zahldaten bei uns eingetroffen ist, bekommen Sie eine Eingangsbestätigung per E-Mail.

Kann ich auch telefonisch oder per Mail bestellen? 

Du hast natürlich auch die Möglichkeit deine Bestellung per Telefon oder per Mail durchzugeben. Bei dieser „manuellen“ Bearbeitung können aber nur die Zahlungsarten Vorkasse oder Nachnahme gewählt werden.

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?       

Zahlungsarten:

Vorkasse per Überweisung

Zahlung per Nachnahme (zzgl. Nachnahmegebühr 10 € ) - nicht bei Sperrgut-Lieferungen -

-> Versand per GLS: Max. Betrag und Haftungsgrenze 2500 € / Versand per DHL: Max. Nachnahmebetrag 3500 €

Zahlung per PayPal

Zahlung per PayPal Direkt

Zahlung per Rechnung (Abrechnung erfolgt über PayPal+, Sie benötigen KEIN PayPal-Konto)

-> liegt der Rechnungsbetrag unter 1,50 € oder über 1500 € wird ein Kauf auf Rechnung nicht angeboten!

 Zahlung per Amazon Pay (Login und Zahlung über Ihr Amazon-Kundenkonto)

Zahlung per Lastschrift (Abrechnung erfolgt über PayPal+, Sie benötigen KEIN PayPal-Konto)

Zahlung per Kreditkarte (Abrechnung erfolgt über PayPal+, Sie benötigen KEIN PayPal-Konto)

Zahlung per Sofortüberweisung

Kann ich auf Rechnung einkaufen?

Ja, du kannst auch auf Rechnung bei uns einkaufen. Die Rechnungsstellung erfolgt über den Abrechnungsdienstleister PayPal+. Du benötigst jedoch hier KEIN PayPal Konto oder Login. Du bezahlst die Rechnung nach Erhalt der Ware an die von PayPal+ angegebene Bankverbindung.

Wieso funktionieren manchmal nicht alle angebotenen Zahlungsarten?

Die Bestell- und Adressdaten werden bei jedem Bestellvorgang geprüft. Hier kann es vorkommen, dass bestimmte Zahlungsarten ausgeschlossen sind. In diesem Fall wählen Sie bitte eine andere Zahlungsart. Wir bitten hier um Verständnis.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Du hast die Möglichkeit die Stornierung per: E Mail oder per Fax mitzuteilen, solange die Bestellung noch nicht ausgeliefert wurde. Sollte die Bestellung bereits bezahlt sein, wird dir der Betrag der stornierten Artikel direkt erstattet.

Wann ändert sich mein Bestellstatus?

Bestellungen werden vom System erfasst und umgehend in unserem Logistikzentrum bearbeitet. Der Bestellstatus ändert sich online erst mit dem Versand der Ware. Weitere Infos zu deiner Bestellung bekommst du permanent per Mail.

Wie kann ich einen Gutschein einlösen oder bestellen?

Einen Gutschein kannst du im Online-Shop in folgenden Betragshöhen bestellen:

25 €, 50 €, 75 €, 100 €, 150 €, 200 €, 250 €, 500 €                                                                                                   

Die Bestellung eines Gutscheins zum Ausdrucken ist versandkostenfrei. Hier kannst Du leider keine Prämienartikel auswählen. Der Gutschein als Postversand wird mit der Versandpauschale von z.Zt. 4,90€ berechnet. Einen Gutschein kannst du im Warenkorb durch Eingabe des Gutschein-Codes einlösen. Der Gutschein wird dann unmittelbar vom Rechnungsbetrag abgezogen.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten pro Bestellung betragen 4,90 € pauschal innerhalb Deutschlands. Für die Versandkosten ins Ausland berechnen wir 12,95 € (Versandländer siehe Punkt „Wird meine Bestellung auch ins Ausland versendet?").

Bei der Versendung sperriger Güter (sind entsprechend gekennzeichnet) berechnen wir 39,-€ je Bestellung (Speditionsversand)

Wann kann ich mit meiner Lieferung rechnen?

Lagernde Artikel werden am nächsten oder übernächsten Werktag verschickt, sofern eine Zahlungsart mit sofortiger Zahlungsbestätigung gewählt wurde. Bei Vorkasse warten wir mit dem Versand bis die Zahlung unserem Konto gutgeschrieben ist. Dies kann je nach Bank mehrere Tage dauern. Bei allen anderen Zahlungsarten ist ein schneller Versand innerhalb von 3 - 6 Tagen möglich. 

Wer liefert meine Bestellung?

Unsere Pakete versenden wir per Versanddienstleister GLS oder DHL. Sperrgutartikel werden per Spedition ausgeliefert.

Aufgrund der Beschaffenheit, der Packmaße oder des Gewichts der/des Artikels kann es sein, dass der ausgewählte Versanddienstleister abgeändert werden muss.

Wird meine Bestellung auch ins Ausland versendet?

Die Auslieferung erfolgt momentan in folgende Länder: Belgien, Dänemark, Österreich, Luxemburg und Niederlande

Kann ich meine Lieferung verfolgen?

Sobald unsere Lagerlogistik die Bestellung kommissioniert und verpackt hat, erhätst du eine Versandbestätigung und den Link zur Sendungsverfolgung von GLS oder DHL per Mail. 

Kann ich meine Bestellung auch abholen?

Unser Verwaltungs- und Logistikzentrum ist ausschließlich auf den Versand ausgerichtet. Die Bestellungen werden bearbeitet und automatisch in das Versandsystem weitergegeben, so dass eine Abholung hier leider nicht möglich ist.

Ich möchte einen Artikel zurückschicken. Wie mache ich das?

Sollte es wider Erwarten vorkommen, dass der Artikel nicht passt oder deinen Wünschen entspricht, hast du die Möglichkeit diesen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware, an uns zurück zu senden.

campingshop-24 GmbH & Co. KG, Schildarpstraße 64, 48712 Gescher

PayPal übernimmt die Rücksendegebühren

Dies ist ein Paypal-Service (Kontakt und Ablauf erfolgt ausschließlich über PayPal), den Du nutzen kannst, indem Du Dich als Käufer
unter folgendem Link für dieses Programm einmalig anmeldest:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/refunded-returns.

Nachdem die Rücksendung veranlasst wurde, füllst Du das entsprechende Formular auf der Seite aus.
In nur fünf Tagen erhälst Du Deine Rücksendekosten bis zu einem Betrag von 25,00 EUR zurückerstattet.

Weitere Fragen dazu, beantwortet PayPal.

Ein Artikel ist beschädigt angekommen. Was nun?

Bei Reklamationen bietet es sich immer an, dass du uns ein Foto von dem defekten oder falsch gelieferten Artikel mit einer kurzen Fehlerbeschreibung per E-Mail zukommen lässt. Wir werden uns dann so schnell wie möglich mit dir in Verbindung setzen und das weitere Vorgehen besprechen. Hierzu kannst du folgende E-Mail Adressen benutzen: service@campingshop-24.de oder info@campingshop-24.de

Wie lange beträgt die Gewährleistungsfrist?

Bei allen Artikeln aus unserem Online-Shop bestehen die gesetzlichen Gewährleistungsrechte. Während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist von 2 Jahren sind wir selbstverständlich dein Ansprechpartner für eventuell auftretende Mängel. Ggf. stellen wir daraufhin den Kontakt zu den jeweiligen Herstellern her. Im Nachgang erhältst du alle erforderlichen Informationen zur Rücksendung und weiteren Bearbeitung.

Wie lange dauert die Reparatur meines Artikels?

Je nachdem, wo sich der Hersteller des zu reparierenden Artikels befindet, kann die Dauer der Reparatur/Überprüfung variieren. Dazu kann es in der Hauptsaison (März - Oktober) auch einmal etwas länger dauern. Grundsätzlich kannst du mit einer Dauer von ca. 3 - 6 Wochen planen. Wir halten dich gerne über den aktuellen Stand auf dem Laufenden.